Dienstag, 17. Juni 2014

Make Chocolate Fair

(Fast) Alle essen wahnsinnig gerne Schokolade. Zumindest von den Leuten, die ich kenne.
Nun ist es ja aber so, dass diese nicht immer unter fairen Bedingungen hergestellt wird, und sowohl die Kakoabauern, als auch die Umwelt oft darunter leiden, dass wir uns für ein paar Cents die Bäuche mit Süßigkeiten vollstopfen können.
Das muss nicht sein. Indem man beispielsweise mit dem Fairtrade-Siegel oder von "Rainforest Alliance" zertifizierte Schokolade kauft, kann man schonmal sicher sein, dass alles mit rechten Dingen zu geht.
Nun gibt es Menschen die mit dieser Petition fordern, dass alle Schokolade zertifiziert wird.
Die Unterschriften, die übrigens in mehreren EU-Ländern gesammelt werden, sollen nächstes Jahr bei der Vollversammlung der Schokoladenhersteller in Brüssel überreicht werden.
Wenn ihr also auch der Meinung seit, dass Schokolade fairer werden sollte, dann dürft ihr gerne hier unterschreiben. :)

Liebste Schokoladen-Grüße,
die Judith

PS: Eine Schokolade, die ich euch wirklich empfehlen kann, weil die WIRKLICH gut schmeckt: "Die Gute". Sie hat eine relativ unauffällige weiß-braune Verpackung, aber wenn man danach schaut, findet man sie eigentlich in den meisten Lebensmittelgeschäften.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen