Sonntag, 23. März 2014

Welch herrliches Zitat

"Vielleicht ist Gott das Loch im Schweizer Käse"

So steht es als Überschrift zu einem Interview mit Heinz-Otto Peitgen in der aktuellen Ausgabe der Zeit Wissen.
Zuerst dachte ich mir "hmmm, naja... bischen komisch, oder?" Aber dann habe ich das Interview gelesen und angefangen über diesen Satz nach zu denken. Und irgendwie scheint er mir ziemlich gut getroffen. Ich, meine: Irgendwie lässt sich Gottes Existenz mit naturwissenschaftlichen Messverfahren nicht richtig beweisen, aber das es  ihn nicht geben würde, das kann man genauso wenig beweisen.
Vielleicht wird dieser Satz ja mal meine Standartantwort wenn mich mal wieder jemand auf das Thema anspricht! :)

In diesem Sinne: Eine gute Antwort ist was feines!
die Judith

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen