Dienstag, 18. März 2014

Seit langem mal wieder

Nun ja. Dass ich nicht besonders aktiv hier war, ist ja kein Geheimnis. Vielleicht wird das ja bald anders...

Auf jeden Fall aber habe ich in letzter Zeit ein paar Dinge erlebt, die irgendwie auf diesen Blog gehören! :)

Von Donnerstag bis Sontag war hier in Leipzig die alljährliche Buchmesse und als Studentin hatte ich mich als Servicekassiererin beworben, das heißt ich saß den ganzen Tag am Stand eines Verlages und habe Bücher verkauft. Anscheinend geben die Leute auf solch einer Messe besonders gerne viel Geld für Bücher aus. Naja, irgendwie auch  logisch, immer noch scheinen mir die Verkaufszahlen meines Verlages (allerdings ein ziemlich bekannter) fast unwirklich: am Samstag habe ich ca. 450 Bücher innerhalb von 8 Stunden verkauft! Was ich auf der Messe auch mitkommen habe: Wenn es irgendwie geht, sollte man unbedingt Bücher im Laden kaufen! Meistens kosten sie das gleiche, und dem Buchladen hilft es ungemein. Tatsächlich sind bestellte Bücher oft schon am nächsten Tag zur Abholung da, schade, dass das  viele Leute gar nicht mehr wissen! Also: Im Laden kaufen lohnt sich!

Mein Buchmesse-Erlebnis: In der Nähe hing ein Bild von Jim Knopf, Lukas und der Lokomotive Emma. Kurz vor dem Schließen kam eine Mutter mit zwei kleinen Jungs vorbei. Einer von beiden rief plötzlich "Tschüss Jim" und winkte dem Bild. Sein Bruder machte mit und winkend und rufend mit einer lachenden Mutter zogen sie weiter zum Ausgang. Wenn das mal keine schöne Begebenheit zum nach Hause gehen ist!

In diesem Sinne: Bis bald! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen