Sonntag, 23. März 2014

Einmal Halle und zurück

Juhu, ist das schön viel freie Zeit bei wunderbarem Sonnenschein zu haben!

Vorgestern war hier in Leipzig gefühlt keine Wolke am Himmel und das Wetter so warm, dass man sogar ohne Jacke problemlos Fahrrad fahren konnte.
Und so kam es, dass ich von einem lieben Menschen ins Schlepptau genommen wurde und bis nach Halle an der Saale folgen musste ... oder durfte, je nach dem wie mans sieht! :) Tatsächlich wollten wir dort ein paar nette Leute besuchen und da das Fahrrad ein vorzügliches Verkehrsmittel ist, und das Internet behauptete, dass man in 2 Stunden und 9 Minuten am Ziel ankommen könnte, haben wir es gewagt. Leider haben wir nicht mit Wind und schlechten Wegverhältnissen gerechnet. Bei längeren Schotterwegen und mehreren Kilometern frontalem Gegenwind haben wir dann also 3,5 Stunden gebraucht - und waren ganz schön fertig. Trotzdem fand ich den Weg aber wunderschön, ging es doch erst am Elster-Saale-Kanal und dann an der Saale entlang. Da geh ich sicher öfter noch hin, wir sind da an wirklich schönen Plätzchen vorbei gekommen!

Übrigends finde ich Halle gar nicht sooo hässlich, wie immer alle behaupten. Es hat auch durchaus seine schönen Ecken, man muss nur genau hinschauen!

Nun, auf dem Rückweg hatten wir dann zum Glück nur leichten Seitenwind, und der morgendliche Regen hielt sich nachmittags auch zurück, sodass wir nach ca. 2,75 Stunden wieder zurück in Leipzig waren.

Ich bin stolz auf mich! Das war wohl meine längste Fahrradtour seit langem, ich hab mich viel bewegt und die Sonne optimal ausgenutzt. Na wenn das mal nix ist!
(Natürlich hatte ich mal wieder den Fotoapparat vergessen. Mist. Ich sollte mich bessern!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen