Dienstag, 3. Dezember 2013

Vorweihnachtsstimmung

Da ist sie schon wieder - die Adventszeit. Nicht, dass mich das nicht freuen würde, ich liebe die vielen Kerzen, Erzgebirsweihnachtsschmuck und Tannengrün. Aber dieses Jahr bedeutet das alles auch, dass sich meine erste Prüfung nähert! Noch kann ich mir so gar nichts unter einer Klausur an der Uni vorstellen, geschweige denn was die Professoren abfragen werden und was das für Fragestellungen sein werden. Nun ja, aber wozu gibt es Scriptshare und Kommilitonen... Drückt mir die Daumen, dass das was wird!

Aber bevor der Stress nun also richtig los geht, habe ich am Wochenende erstmal was für die Stimmung unternommen. Meine liebe Schwester war zu Besuch und wir hatten ein wirklich tolles Wochenende. Für mich unbestrittener Höhepunkt: Das Adventskonzert Leipziger Posaunenchöre in der Nikolaikirche, wo wir gemeinsam mit schätzungsweise 100 anderen Blechbläsern ungefähr 2,5 h irgendwelche Menschen mit Musik beglückten. Es war wirklich toll!
(Und wer sich gleich mal für nächstes Jahr vormerken will: Jeden ersten Advent am Nachmittag in der Nikolaikirche, seit 15 schon 15 Jahren! :))

Und ansonsten habe ich so einige Sachen, über die ich noch Posten werde in nächster Zeit, aber dann mit Bildern, und die befinden sich  leider noch nicht auf meinem Computer. Das  kommt aber bald! :)
Bis dann also!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen