Dienstag, 17. Dezember 2013

HarryPotterLieblingszitat

Tja, wer kennt sie nicht, die Harry Potter- Filme und Bücher?
Auch ich bin ein rießiger Harry Potter - Fan, auch wenn Fantasy sonst nicht so meins ist. Manchmal denke ich mir, wie ganz schön cool es wäre, wenn es tatsächlich eine solche Parallelwelt gäbe!
Am besten finde ich immer noch die Bücher, und zwar auf Englisch, denn dort scheint mir der Wortwitz noch viel besser als im Deutschen, weil unverfälscht. Und irgendwie scheint mir das Ganze dann auch viel authentischer, schließlich sind die Romane ja auch der Feder einer Großbritannierin entsprungen.
Auch die Filme sehe ich lieber auf Englisch, denn ich meine, dass durch Synchronisation von Filmen ebenfalls viel von ihrem Inhalt verloren geht. Und so kommt es, dass ich gar nicht weiß wie mein Lieblingszitat aus dem 2. Teil des 7. Filmes auf Deutsch übersetzt wird, auf Englisch gefällt es mir auf jeden Fall prima: "Not my daughter, you bitch!" schreit Mrs. Weasley Bellatrix Lestrange ins Gesicht, friert sie in der Luft ein und lässt sie explodieren, als diese gerade im Begriff ist Ginny umzubringen. Ich weiß auch grade nicht ob das im Buch so vorkommt, aber aus irgendeinem Grund ist das einfach mein Lieblingssatz im ganzen Film! Seht selbst:


Also erklären kann ich tatsächlich nicht, warum ausgerechnet diese Szene, aber vielleicht weil man von Mrs. Weasley gar nicht erwartet, dass sie einfach jemanden in der Luft explodieren lässt, aber sich dann doch zu 100 % vorstellen kann, dass sie alles tun würde um ihre einzige Tochter zu beschützen?

Wie dem auch sei, was habt ihr denn so für Lieblingsfilmzitate?
Liebste Grüße,
die Judith

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen