Sonntag, 3. November 2013

Leckermäulchen

So, nun war meine Pause schon wieder so lang. Aber keine Angst, dieser Blog bleibt trotzdem in Betrieb!

Inzwischen genieße ich also in vollen Zügen das Studentenleben in Leipzig!
Und selbstverständlich habe ich auch hier schon viele schöne kleine Dinge erlebt, die ich hier natürlich vorstellen werde.

Los gehts also mit Nr. 1:
Nachdem das eigentliche Programm nicht geklappt hatte, beschlossen der liebe Mensch, mit dem ich heute unterwegs war, und ich, uns mal ins Zeitgeschichtliche Forum zu begeben. Da ist grade eine Ausstellung zum Thema "Is(s) was?!". Und ich muss sagen: Sehr gelungen! Sehr anschaulich und multimedial wird man an den Wandel der Ess-&Einkaufskultur in Deutschland des letzten Jahrhunderts  herangeführt. Selbstverständlich geht es auch um die heutige Herkunft unseres Essens. Wenn auch eher oberflächlich, dafür aber sehr schön zusammengefasst.
Und wenn man die Ausstellung verlässt, so hat man Hunger... Wer hätte das gedacht????

Passend zum Tagesthema haben wir dann auch heute das allererste Mal so richtig (also nicht nur so Nudeln-ins-Salzwasser und Fertigtomatensoße-in-den-Topf-mäßig) in der WG-Küche gekocht und es war richtig lecker. Es gab Kohlrabischnitzel nach *diesem* Rezept. Dazu noch eine leckre Soße und hinterher die Feststellung, dass da jetzt auch noch ein grüner Salat wunderbar gepasst hätte...

Wer von euch schonmal eine WG mitgegründet hat, der weiß wie lange es dauern kann, bis man alle Küchenutensilien hat (und wir haben immer noch nicht alles) - aber mit jedem neuen Werkelanlauf in der Küche wird noch ein fehlendes Teil gefunden und dieses angeschafft. Und irgendwann steht dann dem uneingeschränkten kulinarischen Genuss nichts mehr im Wege!

In diesem Sinne: Lasst es euch schmecken und denkt dran: Mit viel Zeit und Stil schmeckt es meistens noch viel besser!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen