Freitag, 26. Juli 2013

Magritte

Hier in Brüssel gibt es ein wunderschönes Museum. Es nennt sich das MagritteMuseum und befindet sich am "Mont des Arts".
Bevor ich hierher kam, kannte ich vielleicht ein paar der Bilder, aber der Name René Magritte sagte mir zunächst mal gar nix. Weil aber eine Bekannte in eben jenem Museum war und meinte, dass es da schön wäre, machte ich mich eines Tages auf den Weg um es mir auch mal anzusehen.
Als ich das Museum wieder verlies war ich ein Fan. Und zwei weitere Besuche sollten folgen. Immer noch finde ich die Bilder schön. Und wenn nicht schön, dann haben sie doch zumindest eine tiefgründige Aussage.
Manche der Bilder verstehe ich immer noch nicht. Aber vielleicht kommt das noch irgendwann. Mit mehr Lebenserfahrung oder so. Womöglich kommt genau daher die Magie, die von diesen Bildern ausgeht?
Keine Ahnung, aber ich kann nur jedem, der einigermaßen kunstinteressiert ist und mal nach Brüssel kommt genau dieses Museum empfehlen. Jeden ersten Mittwoch im Montag ist es ab 13 Uhr sogar kostenlos. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen