Montag, 15. Juli 2013

Federleicht

"Flying? There were times I believed I could!" 
aus dem Film "Spirit. Der wilde Musthang"

Manchmal möchte man fliegen können. Man möchte einfach frei durch die Lüfte schweben, sich vom Wind tragen lassen, und die Welt von oben betrachten. Ich stelle mir das total sorglos vor. Und schön. Und bestimmt macht es auch ganz viel Spaß!
Das habe ich mir jedenfalls vor ein paar Tagen gedacht, als ich ein paar Möwen beim Fliegen zu schaute. Die sahen aus, als würde ihnen das Spaß machen. Da wird man doch glatt neidisch...
Wie so oft versuchte ich sie dann in der Luft mit der Kamera einzufangen. Gar nicht so einfach. Das beste Ergebnis war dann dieses hier:
Aber manchmal habe ich auch das Gefühl fliegen zu können. Nicht so wie die Vögel, aber doch schon irgendwie. So im übertragenen Sinne. Das ist, wenn ich so glücklich bin, dass die Freude in meinem Bauch mich fast zum abheben bringt. Dann möchte ich hüpfen und tanzen und springen.
Kennt ihr das auch?
Jedenfalls muss ich dann öfter an das oben stehende Zitat denken. Ja, es gibt Zeiten, da könnte man fliegen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen